Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aquafit für Schwangere

Gerade in der Schwangerschaft, in der Zeit, in der sich der Körper verändert, der Bauch wächst und vieles neu ist, achten heute mehr und mehr Frauen auf eine aktive Schwangerschaft.


Mit meinem Angebot, möchte ich dazu beitragen, daß man sich wohlfühlt und die sportliche Aktivität genau dosiert wird.

Im Aquafitkurs finden die Übungen in ca. 31 Grad warmem Wasser statt, es entlastet die Gelenke, stärkt trotzallem durch die verschiedenen Übungen die Muskulatur wie auch die Ausdauer durch gezieltes Herzkreislauftraining und kann helfen, so manche Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern.

Eine Probestunde und auch ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich, jeden Dienstag von 18.10 Uhr und 19.10 Uhr für jeweils 50 Minuten.

Dieser Kurs findet in Friedrichsdorf - Köppern statt, in einem kleinen, privaten Schwimmbad (ohne Publikumsverkehr)  und die Anmeldung läuft über oder über mich persönlich

www.schwimmpaed.de

 

Step und Fit in der Schwangerschaft

 

kann zur Zeit nicht angeboten werden, aber meine Kollegin Isabel Hagedorn bietet ähnliches an unter

www.bewegrund.de

Und ab und an trifft man mich dort an, wenn ich eine Stunde vertrete.

 

Auch in diesem Kurs geht es um die Stärkung der Muskulatur durch leichtes Ausdauertraining und gezielte Übungen, aber auch um Atem- und Entspannungsübungen, die hilfreich bei der Geburt sein können.

Ein Training mit sogenannten"Balance Pads" trainiert die Ausdauer und zwar genau dosiert für Schwangere. Ob trainiert oder untrainiert, jeder kann mitmachen, denn Step und Fit soll natürlich auch die Freude an der Bewegung wecken.

Eine Probestunde ist jederzeit möglich. Einstieg ebenfalls, da der Kurs durchgehend ist.

Im Elternzentrum des

Hochwaldkrankenhauses in  Bad Nauheim

findet der Kurs jeden Montag von 18.00 Uhr - 19.00 Uhr sowie Freitag 18.30 Uhr - 19.30 Uhr statt.