Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Mein Name ist Martina Baumann, geb. 1972 und seit 1993 exam Krankenschwester. Nach einer Zeit auf Wochenstation und im ambulanten Bereich habe ich mich schon vor einigen Jahren als Kursleiterin für Babymassage und Eltern-Kind Kursen selbstständig gemacht. Im Laufe der Jahre kamen diverse Fortbildungen dazu und gerade im Bereich "Gesundheit in der Schwangerschaft"  habe ich in den letzten Jahren einiges neue ausprobiert und bin begeistert. Seit 2012 biete ich über den schwimmpädagogischen Verein Aquafit für Schwangere an, ebenso Step und Fit für die Schwangerschaft. Und zum Wohlfühlen in der Schwangerschaft gehört natürlich mehr als nur Sport und so kam ich zur Massage für Schwangere. Sich selbst in dieser Zeit etwas Gutes tun, kommt auch  beim Baby an. Für mehr Informationen schaut euch einfach hier auf der Homepage um oder mailt mich direkt an.

 

Meine Kompetenz:

1993 - Examen zur Krankenschwester

1993 - Arbeit auf Wochenstation

1996 - Arbeit auf der Ambulanten Station

1998 - Geburt der 1. Tochter

2000- Geburt der 2. Tochter

2003- Geburt der 3. Tochter

2007 - Einstieg in die Hebammenpraxis Katrin Schröter, Bad Nauheim

               Kurse für Babymassage, Eltern-Kind Kurse, Stillberatung, Trageberatung
2012 -Wassertherapeutin für Schwangere

2014- Step und Fit für Schwangere

2015 - Aquafit für Schwangere

2015 - Ausbildung Entspannungspädagogin

         - Weiiterbildung Schwangerenmassage